Veelgestelde vragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

FAQ steht für "frequently asks questions" und bedeutet so viel wie häufig gestellte Fragen. Auf dieser Seite stellen wir Fragen zusammen, die uns häufig gestellt werden. Schauen Sie doch einfach mal durch. Vieleicht ist Ihre Frage ja dabei. Ansonsten stehen wir Ihnen mit unserem freundlichen Team natürlich gerne zur Verfügung.

 

1. Können eigene Designs umgesetzt werden?

Da wir die Steinkörbe in unserer eigenen Werkstatt herstellen, ist jedes Design in Absprache möglich. Wir produzieren die Steinkörbe aus Stahlmatten mit einer Maschenweite von 50 x 50 mm oder nach Wunsch  50 x 100mm oder 75 x 75mm. Die Höhe, Breite und Tiefe ist also ein Vielfaches von 5 cm oder 7,5 cm.

 

2. Lassen sich die Gabionen einfach aufstellen?

Das Aufstellen der Gabionen ist sehr einfach und kann vom jedem ausgeführt werden. Die Gabionen werden in den von Ihnen angegebenen Maßen komplett vormontiert geliefert. Stellen Sie die leeren Steinkörbe auf einen festen, ebenen Untergrund. Durch Öffnen des Deckels können Sie die Gabionen mit den Bruchsteinen füllen. Nach dem Befüllen können Sie den Deckel schließen und sich jahrelang über einen wartungsfreien Sichtschutz oder Zaun freuen.

 

3. Welche Lebensdauer haben die Gabionen? 

Durch die Verwendung von Galfan Stahldrahtmatten in Spitzenqualität aus Deutschland, die mit einer Zink-Aluminium-Beschichtung versehen sind, haben diese Stahlmatten eine garantierte Lebensdauer von mindestens 50 Jahren. Alle Bruchsteine in unserem Sortiment sind witterungs- und frostbeständige Natursteine, darunter Basalt 56-75 mm oder Yellow Sun 60-90 mm.

 

4. Wie werden die Gabionen geliefert?

Unsere Gabionen werden auf einer Palette komplett vormontiert geliefert. Sie können Ihre Gabionen also einfach auf den dafür vorgesehenen Platz stellen und sofort beginnen diese mit den Bruchsteinen zu füllen, die in einem Bigbag geliefert werden.

 

5. Welche Füllungen sind möglich?

Aufgrund unserer großen Lagerkapazität haben wir ein sehr umfangreiches Sortiment an Bruchsteinen in verschiedenen Größen und Farben vorrätig. Wollen Sie etwas wirklich Besonderes, dann ist in Absprache vieles möglich.

 

6. Ist es möglich, nur Gabionen oder Bruchstein zu bestellen?

Ja, Sie können auch nur Bruchsteine für u.a. die Dekoration in Ihrem Garten oder rund um Ihren Teich bestellen, und wenn Sie eigenes Füllmaterial haben, liefern wir Ihnen auch Gabionen ohne Bruchsteine.

 

7. Wohin kann Gabinova GmbH die Gabionen und Bruchstein liefern?
Gabinova liefert in ganz Deutschland. 

 

 8. Wie lange ist die Lieferzeit?

Ihre Gabionen werden in unserer Werkstatt für Sie maßgeschneidert produziert und die Lieferung zu Ihnen nach Hause erfolgt innerhalb von 5 bis 10 Werktagen. Ein paar Tage vor der Lieferung kontaktieren wir Sie, um Sie über das genaue Datum und den Zeitpunkt der Lieferung zu informieren.

 

9. Was mache ich mit den leeren Bigbags und Paletten nach der Lieferung?

Diese können Sie behalten oder entsorgen. Es ist kein Pfand auf den Paletten und Bigbags, diese brauchen auch nicht zurückgegeben werden.

 

10. Ist es möglich, die Gabionen oder Bruchsteine selbst abzuholen?

Ja, Sie können die Gabionen und Bruchsteine auch selbst bei unsere Lager abholen, am Kanaalweg 14 in Schoonebeek.

 

11. Kann ich die Bestellung auch an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern lassen?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Im Bestellmenü können Sie ankreuzen, ob die Lieferadresse die gleiche ist wie die Rechnungsadresse. Wenn nicht, haben Sie dort sofort die Möglichkeit eine andere Lieferadresse anzugeben.

 

12. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten können Sie mit Ihre Postleitzahl berechnen in die Warenkorb.

 

13. Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Ja, Sie erhalten immer sofort nach Aufgabe Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sie erhalten diese an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

 

14. Muss ich eine E-Mail-Adresse haben, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, Sie können bei uns auch ohne eine E-Mail-Adresse bestellen. Das ist jedoch nicht über das Internet möglich. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, können Sie Ihre Bestellung bei uns am besten telefonisch aufgeben. Rufen Sie uns dann einfach an: + 49 (0) 5903-9689120.

 

15. Ich bin ein Geschäftskunde und möchte die Bestellung direkt zu meinem Kunden liefern lassen. Ist das möglich?

Das ist natürlich auch möglich. Sie können eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse angeben. Wenn Sie es wünschen, können Sie bei den Anmerkungen angeben, dass dies eine Lieferung an Ihren Kunden ist, dann werden wir sicherstellen, dass die Ware neutral und ohne Logos geliefert wird.

 

16. Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Allgemeine Geschaftsbedingungen 

 

Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Dann stellen Sie Ihre Frage per E-Mail oder rufen Sie uns einfach an: + 49 (0) 5903-9689120 oder +31(0)524-534866.